James Rizzi
Janosch
Elvira Bach
James Rizzi James Rizzi James Rizzi James Rizzi James Rizzi James Rizzi

James Rizzi portraitiert von Stephan Keiner. James Rizzi der weltbekannte Pop-Art-Künstler aus New York, ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Pop-Art-Künstler der Welt. Seine Werke sind bunt, einfach und fröhlich. Er malt nicht nur Bilder, er gestaltet auch Plattencover oder Porzellan, Häuser und Autos. Als erster lebender Künstler hat er Briefmarken für die Deutsche Post entworfen. Mit großer Bestürzung und Trauer wurde der Tod James Rizzi´s bekanntgegeben. Der weltbekannte Pop Art Künstler ist in der Nacht auf den zweiten Weihnachtsfeiertag 2011 gestorben. Wir werden Dich alle sehr vermissen!!

Janosch Janosch Janosch Janosch Janosch Janosch

Wer kennt sie nicht: Janosch’s Tigerente und die Vielzahl der Hasen, Bären und Igel mit den heiteren Namen. Diese Figuren machen nicht nur Kinder glücklich, sie ziehen auch Erwachsene in ihren Bann. In genialer Weise verbindet der einfallsreiche Kinderbuchmacher seine naivisierten Feder- Zeichnungen mit seinen Texten und setzt sich in kindgerechter, humorvoller Weise mit den alltäglichen „Kinderproblemen“ auseinander. Mehrmals wurde Janosch für seine Zeichnungen, aber auch für seine Erzählungen ausgezeichnet. Janosch beim Fotoshooting mit Stephan Keiner

Elvira Bach

Die Künstlerin Elvira Bach wurde 1951 in Neuenhain im Taunus geboren. Ihre selbstbewussten, kraftvollen Frauengestalten haben sie zu einer der berühmtesten Künstlerinnen unserer Zeit werden lassen. Sie lebt und arbeitet in Berlin. Elvira Bach nach Grafik von Stephan Keiner in Wetzlar